Schadenmanagement

Schadenmanagement

Swissora ist die Schnittstelle zwischen Ihnen, der Versicherung und allen an der Schadenbeseitigung beteiligten Parteien. Wir koordinieren sämtliche Arbeiten: von wirksamen Sofortmassnahmen über die Schadenaufnahme und -analyse bis hin zur Sanierungsplanung und -umsetzung.

Schadenmanagement

Als Schadenmanager und -koordinator übernehmen die Schadensexperten von Swissora die komplette Schadenabwicklung von der Schadenmeldung bei den Versicherungen über die Fotodokumentation bis zur Planung und Ausführung der einzelnen Sanierungsschritte und Gewerke sowie deren Abrechnung. 

Wir stehen Ihnen rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung und unterstützen Sie bereits im akuten Notfall mit wirksamen Sofortmassnahmen: 

  • Telefonische Beratung zur Selbsthilfe 
  • Schadenmeldung bei den Versicherungen 
  • Erfassen des Schadenbildes vor Ort 
  • 3D-Scan
  • Inventaraufnahme 
  • Erstellung einer Schadenliste 
  • Zusammenstellung von Dokumenten als Entscheidungsgrundlage 
  • Einleiten von schadenmindernden Sofortmassnahmen (Schutzmassnahmen, Anlagensanierungen) 
  • Angebotserstellung 
  • Koordination mit Leistungserbringer und Bauleitung
  • Planung, Durchführung und Abrechnung aller Gewerke 

Die frühe und enge Zusammenarbeit mit Versicherungen, Eigentümern und Dritten gewährleistet ein effizientes und wirksames Schadensmanagement.

Detaillierte Schadenanalysen

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir: Kein Schadenfall gleicht einem anderen. Darum nehmen unsere Fachleute parallel zu unmittelbaren Sicherungsmassnahmen jeden Schaden detailliert vor Ort auf. Diese Schadensanalyse bildet die Grundlage für ein situationsspezifisches Sanierungskonzept, dass wir in Zusammenarbeit mit Versicherungen, Auftraggebern und Dritten entwickeln.

Das Sanierungskonzept hält in genauen Ablaufplänen fest, in welcher Reihenfolge Swissora die Sanierungsarbeiten durchführt.

Nach oben scrollen