Weinkeller Riegger AG, Birrhard, Brandschaden,
30. Oktober 2019
In der Nacht zum 30. Oktober brach auf dem Firmengelände der Weinkeller Riegger AG ein Feuer aus.

Feuerwehr und Polizei waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. Durch das Feuer und die Rauchentwicklung entstand ein beträchtlicher Sachschaden.
Kurz nach Rückzug der Feuerwehr wurde die Swissora Industrie AG mit den Sofortmassnahmen, der Räumung des Brandschuttes sowie der total geschädigten Waren beauftragt.

Nach Erstellen eines Sanierungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurden die Büroräume und deren Infrastruktur gereinigt und bereits nach wenigen Tagen wieder dem Betrieb übergeben. Zeitgleich wurde die von Russ und Brandgasen betroffenen Betriebseinrichtungen saniert.

Diverse Rückbauarbeiten und Wiederinstandsetzungen wurden planmässig während ca. 4 Monaten durchgeführt. Die Swissora Industrie AG konnte den gesamten Auftrag mit einem Arbeitsaufwand von ca. 1000 Manntage zur Zufriedenheit des Kunden ausführen.

⇢ Bericht als PDF herunterladen