Brandschaden Schulhaus Blumenfeld, ZH
28. November 2019

Während dem Schulbetrieb ist ein Feuer in der Garderobe ausgebrochen.

Die Evakuierung der 400 Schüler/innen und Lehrpersonen wurde eingeleitet und ist ohne Zwischenfall abgelaufen.

Die Rauchgase und Russbeaufschlagungen verteilten sich auf zwei Etagen des Gebäudes und deren Schulräumlichkeiten.
Durch den Brand mit starker Rauchentwicklung wurden die Möblierung, die elektronische Infrastruktur und ein erheblicher Teil des Unterrichtsmaterials  betroffen.
Swissora wurde mit der Reinigung von ca. 60 Laptops,  120 Tablets, diversen Druckern, Projektoren, TV Geräten und Möbeln beauftragt.

Gesamtdauer Sanierung: 
4 Wochen, ca. 100 Manntage

Reinigungstechnik:
Handreinigungsverfahren durch das Elektronik-Sanierungsteam.

Die Sanierungsarbeiten wurden durch den Netzwerk-Techniker des Auftraggebers begleitet und koordiniert.

⇢ Bericht als PDF herunterladen